Soziales Engagement

Image

In dieser schwierigen Zeit ist es gut zu wissen, dass es Hilfsdienste gibt, die die Grundversorgung älterer, geschwächter, hilfloser Menschen da sind.

Homepage:
https://www.malteser.de

2023 - Malteser Hilfsdienst

Der Malteser Hilfsdienst greift in mehrere Bereiche ein.

  • Alten – und Pflegeeinrichtungen, Versorgung älterer Menschen, ambulante Krankenpflege, Seniorenprogrammen, Transferdienste
  • Ausland und internationale Hilfen, dort wo Menschen für Menschen da sein müssen
  • Bedürftigen- und Obdachlosenhilfe, Versorgung in Kältebussen
  • Fluthilfe
  • Erste Hilfe und Notrufsysteme
  • Hospiz- und Trauerarbeit
  • Integrationsarbeit
  • Schulische Ausbildungen, Schuldienstbegleitung
  • und vieles mehr
Dieses war ein Grund, den Verein im Spendenmonat November zu unterstützen.
Wir freuen uns, Ihnen dahingehend ein Angebot zu verbreiten.

Wir gewähren 20 % Preisnachlass auf Herbsttönungen aus dem Hause Wella.
2 Euro jeder Behandlung fließen in den Spendentopf des Malteser Hilfswerks.
Wir freuen uns auf Ihre Bedienungen und sagen
DANKE!!!!
Image

LEUKIN e.V.
Landesstrasse 42
26817 RHAUDERFERHN

Tel: +494967430
leukin-infodienst@email.de

Homepage:
https://www.leukin.net/

2022 - Förderverein Leukin.

Liebe Kunden!

In unserem diesjährigen fand unser Aktionsmonat Oktober für den Förderverein Leukin statt.

Wir sind stolz darauf, für 40 Typisierungen die Finanzierung durch Ihre Spenden leisten zu konnten.
Auch haben einige von Ihnen sich bereit erklärt, sich typisieren zu lassen.

Der Förderverein Leukin und auch wir mit unserem Team sagen "Dankeschön".

Helfen und retten Sie auch weiterhin Leben!
Ihr Romano Caldarelli.
Image
MISSION:LEBENSHAUS GGMBH
Blumenthalstraße 10/11
28209 Bremen

Tel. 0421 - 3 49 67 20 00
info@mission-lebenshaus.de

Homepage:
https://www.mission-lebenshaus.de/

2021 - Kinderhospiz Wilhelmshaven Mission Lebenshaus

In diesem Jahr schlug mich der Weg nach Wilhelmshaven.

Unser Aktionsmonat Oktober 2021 stand unter dem Motto „Hilfe für das Kinderhospiz in Wilhelmshaven“.

Ein kleines Mitglied unserer Familie durfte in den letzten Stunden dort verweilen und die Eltern riefen zur Unterstützung auf. Dieses war unsere Inspiration zu diesem Projekt.

Schwer ist es für Eltern zu erfahren, dass ihre Kinder krank sind, vielleicht schwer krank und nicht wieder gesunden dürfen.
Umso wichtiger ist, dass gerade schwierige Stunden begleitet werden von professionellen Mitarbeitern, von einer tollen Einrichtung, die dafür prädestiniert ist und allen ein besseres Gefühl gibt.

Das haben wir dort erfahren. Bei einer Tasse Tee gab es coronabedingt leider nur eine kurze Führung, aber wir durften uns mit einem Händedruck auf dem Flur verewigen. Vielen Dank dafür an das Team.

Hilke Caldarelli.

Die diesjährige Spendenaktion Oktober 2022 wird zugunsten des Vereins "Leukin" stattfinden. Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten. Vielen Dank.
Image

2020 - Spendenaktion für soziale Zwecke

Auch in diesem Jahr 2020 hat der Oktober wieder unter dem Motto „Soziale Projekte“ seinen Schwerpunkt gehabt in unserem täglichen Friseuralltag.

Jeder Kunde, der ein Angebot des Monats nutzte, hat dieses soziale Projekt in der Aktion unterstützt.

Das Frauenhaus Emden betreut Frauen in Not. Häusliche Gewalt, Vergewaltigung, sozialer Stress sind häufig Faktoren, die die Frauen, oft mit ihren kleinen Kindern, in dieses Haus bewegen.

Ein angenehmes Treffen mit Frau Horn, der Leiterin des Frauenhauses in Emden, gab noch mehr Aufschluss über die tolle Arbeit des Teams vor Ort. Wie jedes Jahr wurde ich vom Pastorenteam Reinhild und Bert Gedenk begleitet. Hier war dieses Mal Bert dabei.
Mit unserer Unterstützung durfte ein Zelt angeschafft werden, welches für Kinderbetreuung und Gruppengespräche genutzt werden kann, so fern die zur Zeit bestehenden Abstands- und Hygienemaßnahmen im Haus nicht ausreichen.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem Projekt mithelfen konnten und hoffen auf gute Resonanz.

Hilke Caldarelli
Image

2019 - Spendenaktion für soziale Zwecke

Seit einigen Jahren steht der Monat Oktober im Fokus unserer Spendenaktion für soziale Zwecke.

Die vergangenen Jahre unterstützen wir bereits Kindergärten, das Kinderheim in Leer, den Tagesaufenthalt in Emden. Unsere Kunden bekommen eine Dienstleistung günstiger angeboten und haben die Möglichkeit, sich aktiv durch eine Spende für den aktuellen sozialen Zweck einzusetzen.Dieses Jahr finanzierten wir dem Tagesaufenthalt in Emden ein warmes Mittagessen mit Nachtisch, welches dankbar angenommen wurde. Neu im Tagesaufenthalt ist die Fahrradwerkstatt, die noch finanzielle Unterstützung braucht.
Begleitet werden wir durch das Pastorenehepaar Reinhild und Bert Gedenk, die uns mit Rat und Tat jedes Jahr unterstützen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Oktober und unsere neue Spendenaktion.

Hilke Caldarelli
KONTAKT

Salon Romano Caldarelli

Zwischen beiden Sielen 9
26721 Emden

Telefon 04921 284-00
Fax 04921 284-10
E-Mail welcome@caldarelli.de
ÖFFNUNGSZEITEN

Montag 08:30 - 13:00 Uhr
  15.00 - 18:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 18:00 Uhr
Samstag 08:00 - 13:00 Uhr
TERMIN